GLÜCKLICHE Ü40

ZEIT FÜR EINEN VOLLEN TANK UND KLAREN KURS
7 GOLDENE REGELN

ALS PODCAST HÖREN

Falls du dich gerade in einem Ü40-Bereich deines Frauenlebens befindest,

  • dich vorher unbekannte Wallungen deines Körpers und/ oder deiner Emotionen in Erstaunen versetzen
  • Erschöpfung und Müdigkeit nur nette Umschreibungen für einen Zustand sind, in dem du dich vollkommen platt und ausgeknockt fühlst
  • du (dadurch) bei Stress so sehr ausflippen kannst, dass die Wände wackeln
  • um im Anschluss nackt und ausgeliefert im Regen zu stehen mit einer Empfindlichkeit die jede Mimose in den Schatten stellt
  • deine Fragen an dich selbst nicht länger zu überhören sind:
  • Was soll das alles? Wozu dieser ganze Rummel? Wieso ist meine Zeit so schnell vergangen? Habe ich was Wichtiges übersehen oder gar verpasst???

lies bitte unbedingt weiter!

ZUGEGEBEN

Auch mich hat das sehr beschäftigt.
Bis mir beim Nachforschen der Fakt begegnet ist, dass diese Dramatik für die meisten Frauen auf der Welt überhaupt kein Thema ist!
Darüber habe ich lange nachgedacht.

Heute frage ich mich ernsthaft, ob wir Frauen (in den so genannten Industriegesellschaften) uns etwa dafür bedanken sollen, weil uns die WHO hochoffiziell zugesteht, dass unsere

KRITISCHEN JAHRE

an dieser Stelle schüttelt es mich – keine Krankheit sind!

Damit ab Ü40 dein Tank voll, dein Kurs klar und
dein Blick nach vorn gerichtet bleibt,
habe ich dir meine persönlichen Favoriten in sieben goldene Regeln zusammen gefasst. Sie werden dich davor bewahren, im Gefühlschaos unter zu gehen oder von der Hormonfalle in die Beratungsfalle zu tappen indem du dich in 1000 und einem Ratschlag oder Angebot verlierst! Dich schwächende Vorstellungen kannst du von Anfang an den Zutritt verweigern. Wenn dir das gelingt, kannst du jetzt und jederzeit ein

WUNDER FÜR DICH

vollbringen. Um diese glückliche Erfahrung zu machen, kannst du gerne einen oder auch zwei Gänge höher schalten. Wenn der Weg zu deiner inneren Schatzkammer frei ist, wird dein Leben zu funkeln beginnen. Deine Zeit ist wertvoll und dein Leben bleibt bunt, auch wenn deine Haare vielleicht die Farbe wechseln! Lass uns starten.

 

1. VERTRAUE DEINEM KÖRPER ZU 100%

Dein Körper ist und bleibt dein Zuhause.
Aber wie bei jedem Haus sind zu bestimmten Zeiten umfassende Maßnahen zur Instandsetzung und Renovierung wichtig. Vertraue darauf, dass der jetzt beginnende Umbau nach einem genialen Bauplan verlaufen wird. Du kannst dich darauf verlassen, dass du durch eine umfassende

REINIGUNG UND ERNEUERUNG

gestärkt wirst.Stell dir vor, du ziehst endlich in dein Traumhaus ein! Klar, kann es erst mal chaotisch werden. Aber das sollte dich keinesfalls in Panik versetzen (Regel Nr. 6)! Wenn die Logistik stimmt, die Architektin deines Vertrauens die Bauleitung übernimmt und deine eigene Kreativität das Projekt beflügelt, wird alles einen glücklichen Verlauf nehmen!

 

2. OPTIMIERE DEIN BIOLOGISCHES ALTER

Wie das konkret funktioniert?
Ich mache es ganz kurz.
Was beim Hausbau die Steine,
sind im Körper deine Zellen.
Intakte, gut funktionierende und satte Zellen sind die Voraussetzung für ein stabiles Fundament. Wenn die Basis steht, kommt von tief innen her ein Prozess in Gang, der eine lawinenartige Wirkung auf allen Ebenen hat.

Dein Energielevel steigt –
dein biologisches Alter sinkt.

 

3. ERST RAUS DANN REIN

Es ist Zeit für neue Frische. Dein hoch sensitives Hormonsystem wird darauf sofort positiv reagieren. Alle Glückshormone können sprudeln!
Wenn du die Voraussetzung geschaffen hast, dass Zellmüll aussortiert wird, wirst du von Nährstoffen, Wasser und Sauerstoff geflutet! Der Zellschutz funktioniert wieder bestens. Sind alle Zellen auf diese Weise prall gefüllt und satt, entsteht

TIEF IN DIR

das wunderbare Gefühl von Ausgeglichenheit und Ruhe.

Wie viele Glückshormone gebildet werden können und wie viel Power dein Nervensystem hat hängt davon ab, ob ausreichend Baumaterial dafür vorhanden ist. Wenn dein Fundament felsenfest steht, kannst du darauf deinen Jungbrunnen errichten.

 

4. MACH DICH FREI.

Zuallererst von falschen Ansichten.
Sonst besteht die Gefahr, dich im (Medien)Dschungel zu verirren.
Vollkommen belanglose Tipps, falsche Ansichten, überholte Methoden und veraltete Konzepte lauern wie ein dichtes Gestrüpp aus Fallstricken. Es wird zur Herausforderung dich abzugrenzen.

Fakt ist, dass hierzulande 55% der Frauen durch ihren Wechsel mehr Gelassenheit im Alltag erleben. Ganze 70% fühlen sich aufgrund der körperlichen Veränderungen befreit! So das Protokoll vom Landestag der Psychologie (Stuttgart 2014) zu einer Studie der Berliner Charite‘.

 

5. BLEIB COOL

Lass mich dir versichern:
Das dünnhäutige und dünnhaarige, libidoarme Schreckgespenst der Frau in den Wechseljahren gibt es nicht. Keine von uns sollte in Gefühlen von Bedeutungslosigkeit und scheinbar schwindender Attraktivität versinken, nur weil der weibliche Zyklus seinen natürlichen Verlauf nimmt und die Kinder das Haus verlassen.
Die wichtigste Voraussetzung laut oben genannter Studie ist (Überraschung!) ein intaktes Selbstwertgefühl. Denn wahre Stärke kommt immer von innen.
Glücklichsein wird dein roter Teppich!
Bis es auch für dich so weit ist, nutze die jetzt frei werdende Power! Lass die alten Geschichten hinter dir. Richte dich aus und steuere zu auf die Landebahn für mehr Zufriedenheit, Leichtigkeit und Klarheit!

 

6. INNERE RUHE IST EINE SUPERMACHT

Wenn die Wände aufgerissen sind, die Leitungen blank liegen, der Putz abbröckelt, ganze Etagen zusammen gelegt werden, der Fahrstuhl außer Funktion ist und die neue Nachbarn schon vor der Tür stehen – das kann ganz schön nerven! Ganz besonders dann, wenn dieser Umbau in dir statt findet.

Auch chaotische (Gefühls)Zustände entstehen immer als erstes in dir – in deinem Kopf, in Form von Gedanken.

Das bedeutet, du kannst aktiv darauf Einfluss nehmen. Du kannst in jeder Situation etwas dafür tun, in eine andere, dir angenehmere Richtung zu denken. Gerade wenn es knirscht und zwickt ist der Richtungswechsel auf der Gedankenautobahn die erste befreiende Maßnahme.

Das ist so extrem wichtig, weil immer gleiche Gedanken immer gleiche Energiemuster in deinem Gehirn erzeugen. Mit den immer gleichen Weiterleitungen zu den Organen.

So entstehen tief sitzende Blockaden und Symptome werden verstärkt.

 

7. RAUS AUS DEM SCHWARM

Die Hormone sind Schuld.
Das ist die häufigste Begründung für rasende automatische Gedanken und das daraus resultierende perfekte innere Chaos.
Ganz besonders für uns Frauen!

Denn sowohl die Hormone als auch die körperlichen Veränderungen, die du momentan (wieder) sehr stark spürst dienen als Begründung dafür, uns das Leben schwer zu machen.
Das Resultat sind gedankliche Abwärtsspiralen.
Schlechte Gefühle werden zementiert.

ABER

Du hast immer die Wahl.
Wenn du es lernst an dieser Stelle kreativ zu werden, in andere Richtungen zu denken und neue Gefühle zuzulassen – kannst du auch deine Gefühlsschwankungen stoppen. Deine Gedanken haben unendlich

VIEL MEHR MACHT

als ein paar Botenstoffe, die in deinem Blut zirkulieren.

Der größte Teil deiner Power erschöpft sich durch immer gleiche negative Gedanken und den damit verbundenen chaotischen Gefühlen. Aus diesem Grund ist es für dich so wertvoll eine Methode zur Verfügung zu haben die es dir ermöglicht diesen Mechanismus zu stoppen!

GRUNDLOS GUTE LAUNE

ist eine lebenswichtige Übung.

Du kannst jetzt die Kontrolle übernehmen.
Steige einfach aus. Verlasse den kräftezehrenden dich abwärts ziehenden Strudel von
• Energieverlust auf allen Ebenen
• Blockaden die entstehen oder sich verstärken und
• den sich dadurch beschleunigenden Alterungsprozess.

NUR MUT

Wechsel = Wandel = Ent-faltung!
Du bist eine starke und strahlend schöne Frau.
Auf dem Weg zu deinen inneren Schätzen wird dir das jeden Tag neu bewusst.

Sicherheit und Vertrauen in dich selbst kannst du lernen.
Du steuerst jetzt darauf zu, dass dein Alltag einfacher und dein Leben zufriedener verlaufen kann, als jemals zuvor.

Starte hier

KOSTENFREI

KIRSTIN PÜSCHEL
MENTORIN FÜR INNERE SICHERHEIT UND GLÜCKLICHSEIN

Glücklich zu sein ist weder Luxus noch Privileg. Sondern ein sehr persönlicher Prozess, der es dir ermöglicht Schritt für Schritt loszulassen, was deine Erfahrung von Klarheit und Freiheit blockiert. Damit kannst du noch heute starten!

 

DIESER ARTIKEL ALS AUDIO

 

Glücklichsein ist keine esoterische Spinnerei. An Deck zu bleiben und den Durchblick zu behalten, wenn die Wogen hoch schlagen, verstehe ich als wahre Lebenskunst. Für Glücksgefühle im täglichen Auf und Ab gibt es meine 

 

Ruhig, stark und zufrieden sein, auch wenn dein Leben dir schwierige Bälle zuspielt? PERSONAL YOGA PLUS ist deine Garantie dafür, ganz klar jeden Tag glücklich zu sein. Es ist so leicht:

 

Dein Glücksbringer für jetzt und hier!
Im VIDEO zeige ich dir in nur fünf Minuten:
*wie deine Gedanken federleicht
*deine Nerven stark wie Stahlseile und
*dein Herz wieder fröhlich wird.

 

Freude, Dankbarkeit, Leichtigkeit, GLÜCKLICHSEIN,
sind kein Resultat von Selbstoptimierung und Grübelei.
Sondern sie entsprechen deinem Wesen und sind immer in deiner Reichweite.

Weswegen ich mir da so sicher bin?
Meditation und alle Methoden, die im klassischen Yoga ihren Ursprung haben, sind seit 30 Jahren mein Anker. Durch sie habe ich Antworten gefunden, die wirklich glücklich machen und die ich sehr gerne mit dir teile.

 

Die Gedanken ruhig werden lassen und niemals deinen Humor verlieren – das macht dein Leben federleicht. Wertvolle und ganz praktische Tipps gebe ich dir auch per Video. Klick dafür hier:

Kein Grund, um aus der Haut zu fahren. 6 Tipps

Kein Grund, um aus der Haut zu fahren. 6 Tipps

Sechs Tipps, die sofort und auf der Stelle wirken! Der Sorgensog stoppt–stattdessen wirst du wohlig seufzen und ganz einfach glücklich sein. Damit es wirklich spielend leicht für dich wird, gibt es nur eine Voraussetzung. Dir muss klar sein, dass du deine Gefühle selber machst. Weil du diesen oder jenen Gedanken im Kopf hast. Wenn du diesen Zusammenhang nachvollziehen kannst, liegt die Lösung auf der Hand.

mehr lesen
Der Sprung in eine neue Welt. Mach mal (Meno)Pause

Der Sprung in eine neue Welt. Mach mal (Meno)Pause

Vertraue deinem Körper zu 100%. Das ist die wichtigste, die zentrale Tatsache, auf der alles Weitere aufbaut. Wenn dem nicht so wäre hieße das, du gerätst im Laufe deines Wechsels in einen unerfreulichen Strudel durch die Fixierung auf Mangel: Hormone, Nährstoffe, Stoffwechselumsatz und Negativität: Stimmungsschwankungen, Schlaflosigkeit, sexuelle Unlust. DIESER STRUDEL ZIEHT DICH IMMER NACH UNTEN!

mehr lesen
Der schlimmste Moment

Der schlimmste Moment

  ODER:ENDLICH ISTALLES GUTDer schlimmste Moment meines Lebens überraschte mich am Neujahrstag 2013.Dazu gleich mehr. Zunächst einmal möchte ich dir den Grund dafür nennen, warum ich diesen kleinen, aber sehr entscheidenden Moment hier mit dir teilen möchte und warum...

mehr lesen