Beauty Case

TEIL1

Wenn jetzt deine Reise durch deine Lebensmitte beginnt empfehle ich dir, dich mit leichtem Gepäck auf den Weg zu machen. Dazu zählen

  • Anwendungen die dich zu 100% verwöhnen und dir möglichst immer wieder neu ein Lächeln ins Gesicht zaubern,
  • einfache Hilfsmittel, die das Gefühlschaos beseitigen und deinen Körper stärken,
  • sowie wirklich sinnvolles Werkzeug, um genau diese wohltuenden Wirkungen zu verstärken.

Du wirst ab jetzt durch unterschiedliche Phasen gehen.
Ihren Verlauf kannst du persönlich gestalten.
Lass dir Zeit. Probiere aus, was momentan passt.
Worauf hast du heute Lust?

 

Kleine Schritte und leichtes Gepäck

machen dir den Weg leichter und schenken dir eine angenehme Reise. Folgendes Carepaket kann deine Grundausrüstung werden, die du von Anfang an dabei hast. Es sind meine persönlichen Favoriten***, die ich hier sehr gerne mit dir teile.

Ganzheitlichkeit ist für uns Frauen kein Modewort. Sondern eine tägliche Erfahrung, ein Lebensprinzip. Für mich und sicher auch für dich ist die Trennung von Körper, Geist und Seele eine Illusion. Folgende Einteilung dient ausschließlich deiner besseren Übersicht.

Hier noch die drei Sternchen***:
*Für keine dieser Empfehlungen erhalte ich eine Provision.
Es geht mir einfach nur darum, dass du eine Menge Zeit und Geld sparst.
**Zu Risiken und Nebenwirkungen …
***Wenn du klickst liegt der Datenschutz bei den Betreiber*innen der jeweiligen Seite.

Lass uns entspannt an den Start gehen!

 

KÖRPER/ POWER

 

Der Start in deine Lebensmitte ist eine Hoch-Zeit für dich und deinen Körper.
Eine ganz neue Möglichkeit, ihn zu ehren und zu lieben, in guten wie in schlechten Tagen.
Eine Einladung, dich neu mit deinem Körper zu verbinden, dich ganz auf ihn einzulassen, seiner inneren Weisheit und Kraft zu vertrauen. Ihn nicht zu beurteilen. Nur so wirst du erkennen, welche Wunder er für dich vollbringt.

FASZIEN-ROLLE

Standhaft bleiben und leichten Fußes vorwärts schreiten. Das ist die Kunst, die es während der Wechseljahre zu meistern gilt. Die körperliche Voraussetzung dafür ist deine tiefe Muskulatur. Sie ist besonders empfänglich für sanfte Bewegungen und sie wird durch Halten gekräftigt. Über Faszien ist sie an den Gelenken befestigt. Diese behalten lebenslang ihre Beweglichkeit, wenn die tiefe Muskulatur intakt ist.

Der regelmäßige Einsatz einer Faszien-Rolle macht das möglich. Das Training ist kinderleicht, extrem wirkungsvoll und braucht keinerlei Voraussetzungen in Beweglichkeit oder Fitness. Nach jeder Anwendung werden deine Muskeln wohlig seufzen! Du wirst es lieben. Hier ist mein Lieblingsmodell.

CANTIENICA®

Dein Körper ist und bleibt ein Bewegungsapparat! Er ist ganz in seinem Element, wenn du läufst, kletterst, reitest, schwimmst, wanderst oder Yoga-Haltungen übst. Egal welche Variante du bevorzugst, ein Ausgleich für deine tiefe Muskulatur wirkt immer Wunder.

Die CANTIENICA®Methode wurde ursprünglich für den Beckenboden entwickelt. Sie ist sehr einfach und super effektiv. Hier kannst du einen kostenlosen Schnupperworkout machen – bei meiner persönlichen Lieblingstrainerin.

Diese Methode bietet auch ein Gesichtsmuskeltraining an – falls du daran interessiert bist.

NOPPENBALL

Der Tag wird kommen, an dem du aus deinen Flip Flops aus – und in Schuhe mit bequemem Fußbett einsteigen wirst. Falls es dir so geht, wie vielen anderen Frauen auch. Sie spüren morgens bei den ersten Schritten ins Bad oder nach längerem Sitzen auch tagsüber Unsicherheit beim Auftreten und unangenehm verspannte Füße.

Für deinen sicheren Auftritt, deine Balance und Standfestigkeit sind Fußmassagen das Mittel der Wahl. Die partielle Feinarbeit kann – falls dein Partner gerade nicht in der Nähe ist – auch ein Noppenball übernehmen. So bleiben deine Füße nicht nur beweglich und schön. Die überaus angenehme Stimulation … na du weißt schon 🙂

Hmmm…

ähnlich angenehm geht es weiter.
Mit meinen Tipps für deine KÖRPER/ SCHÖNHEIT und / NAHRUNG.
Ich melde mich wieder per Email bei dir.
Bis morgen!