Seite auswählen

Raus aus dem Schwarm!

5 Gründe, warum nur du zählst.

Willkommen zu meiner absoluten Lieblingsübung.

Achtung!
Diese Übung hat nichts, aber auch gar nichts mit think pink oder positivem Denken zu tun!
Es geht also nicht darum, dir in stressigen Situationen einzureden, dass du ein Glückspilz bist.
Auch nicht darum, Begründungen dafür zu finden, wenn du dich ans Limit deiner Kraft und deiner Möglichkeiten manövriert hast.

Diese Übung beginnt vorher!

Es geht um deine Fähigkeit, in jeder Situation angemessen reagieren zu können.
Das bedeutet, dir steht immer und zu jeder Zeit die ganze (emotionale) Bandbreite von Aktion und Reaktion zur Verfügung. Wenn du das willst, musst du es lernen, deinen Geist zu fokussieren. Denn nur dann kann er ruhiger werden. Und innere Ruhe ist eine Supermacht!

Wenn dein Geist unruhig und sich selbst überlassen bleibt, wird er bei jedem Hindernis scheuen, durchdrehen oder dir die Zügel aus der Hand reißen. Das bedeutet du versinkst im gewohnheitsmäßigen Gefühlschaos.

So wie du auf einem Bahnhof mit 100%iger Sicherheit

in den richtigen Zug steigst, genau so sicher kannst du die Richtung und den Inhalt deiner Gedanken bestimmen. Dann hast du die Zügel deines Geistes fest in der Hand.

Deine Gedanken sind immer da. Sie sind die immense Power, die deine Handlungen aktiviert. Sie gestalten dein Leben! Nicht umgekehrt. Denn dein Verstand hat die Funktion, deine Gedanken Realität werden zu lassen! Du musst sie in die richtige Richtung lenken.

Dies ist eine lebenslange Übung.

Aber sie lohnt sich!
Fang einfach an.

Damit dir das gelingt, kannst du jetzt und hier die Gelegenheit nutzen, dich mit einem sehr kraftvollen Aspekt deiner mentalen Frische vertraut zu machen. Auch ohne lange Zeit in deiner Psyche wühlen zu müssen! Denn mentale oder auch unbewusste Blockaden zeigen sich in unserem Leben als Probleme. Ob groß oder klein, sie beschäftigen uns. Auf jeden Fall mehr, als uns das lieb ist. Und sie sind berühmt – berüchtigt für das Gedankenkarussell, dass dich nicht nur ganz schwindelig macht und dich nicht einschlafen lässt.

Die klassischen Techniken des Yoga sind geistige Übungen. Sie alle haben das Ziel, deinen Geist zu fokussieren. Damit du fähig wirst deine unwillkürlichen, also automatischen Gedanken zur Ruhe kommen zu lassen.  Das ist die Definition von Yoga!
Eine dieser klassischen Techniken stelle ich dir im folgenden Video vor: bhava, das innerliche Verschmelzen.

Dann kannst du damit beginnen, wirklich im Augenblick zu leben!
Alles was du erlebst wird dadurch intensiver, klarer und auch einfacher.

Das kannst du dir nicht vorstellen?

Hmmm … da geht es schon los 🙂

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/1m7GjYDvce8

Welches ist dein Wort für heute?

1. Deine Entscheidung:
ALLES oder (fast) NICHTS!

Auch wenn Gesundheit nie ein finaler Zustand ist, den du irgendwann einmal erreichen wirst.
Sie ist auf jeden Fall die allerwichtigste Voraussetzung dafür, dass du dein bestes Leben leben kannst.

Auf dem Weg dort hin ist das Wesentliche dein Wohlergehen. Deine Freude, deine Liebe und deine Begeisterung. Dein Lachen und deine wachsende Kraft. Das Wesentliche sind die Zufriedenheit und die Stärke die dich dadurch in deinem Alltag begleiten können.

2. Du SELBST bist der alles entscheidende Masstab,
wenn es um deine Gesundheit geht.

Es bleibt dir überlassen, ob du immer mal wieder deinen physischen AKKU neu laden willst (Fasten, Fitness, Figur) ODER ob du dich an einen Neustart machst. An die wirklich sichere Basis für deine Power.
Um beim Bild zu bleiben würde das dann einem kompletten SOFTWARE UPDATE entsprechen.

So weit hergeholt ist der Vergleich mit einem technischen Gerät gar nicht. Wenn du bedenkst, dass du selbst reine Energie, LEBENSENERGIE bist. Den Anfang dafür machen immer die kleinsten „Kraftwerke“ deines Körpers, deine Zellen. Die Grundspannung einer gesunden Körperzelle liegt zwischen 70 und 100 mV (Zellmembran MINUS, Zellkern PLUS).
Die Höhe dieser Spannung entscheidet über die Effektivität deines Stoffwechsel, deiner Versorgung und deiner Vitalität.
Es kommt also immer darauf an, auf welcher Ebene du startest.
AKKU oder SOFTWARE UPDATE!

3. Schwarm Intelligenz

Deinen AKKU aufladen kannst du indem du der „Schwarmintelligenz“ folgst. Das ist sehr einfach.
Du steuerst auf die Mitte (Mainstream), bist immer darauf bedacht, Zusammenstöße zu vermeiden und folgst der gleichen Richtung wie deine Nachbarn.

Übertragen auf die allgemein bekannten Tipps für Fitness und Gesundheit würde das bedeuten:
du unterwirfst dich für ein paar Tage einer speziellen Diät, du beginnst ein intensives körperliches Training oder buchst einen Meditationsworkshop. Du kannst auch per Facebook Ad einen 7 Tage – Smoothie – Bringedienst abonnieren, oder an einer Gruppe teilnehmen, in der Rezepte ausgetauscht oder positive Glaubenssätze geübt werden.

Wie alle anderen handelst du dabei in dem guten Glauben, dadurch zu „entgiften“, deinen Organismus/ deine Psyche zu entlasten und dich zu entspannen. Denn das ist sehr gesund! Alle tun es. Der Schwarm schwirrt und bezahlt einen Haufen Geld dafür!

Ich werde an dieser Stelle dem Drang widerstehen, dir meine eigenen Erfahrungen dazu (jahrelanges Lauftraining, Darm“Sanierung“, 10tägiges 0 – Fasten, Leberreinigung usw.) im Einzelnen zu beschreiben. Wie gesagt, im besten Fall, wenn du es gut und richtig machst KÖNNEN diese und ähnliche Maßnahmen deinen Akku aufladen.
Aber viel lieber möchte ich dir hier einen konkreten Vorschlag machen.

4. In diesem Frühjahr/ Sommer/ Herbst/ Winter willst du etwas anderes?!

Denn was dem Schwarm vollkommen fehlt, ist die Wichtigkeit des Einzelnen – bist DU! Im Schwarm gibt es keine wirkliche Innovation und keine Kreativität. Es geht ausschließlich um ein Gefühl von Sicherheit. Das Motto lautet: wenn alle dasselbe machen, ist es demzufolge auch richtig!!??

Hab Mut!
Wie wäre es mal mit einer langfristig und nachhaltig wirksamen Anwendung unter dem dem Motto: reine POWER anstatt Diät und Bodyshaping!
Sei dir darüber klar, dass entspannte Aufmerksamkeit mehr bringt, als ein zeitlich begrenztes Stressprogramm für Fitness, Traumgewicht und positive Gedanken. Deine Möglichkeiten auszudehnen, deiner Begeisterung Raum zu geben, deine natürliche Regeneration wieder vollständig zu aktivieren – das ist viel sinnvoller, als immer wieder in neue Gesundheitsprogramme – oder Produkte zu investieren, nur weil alle anderen das auch tun!

5. Das intelligente „SOFTWARE UPDATE“

beginnt mit der alles entscheidenden Frage, ob die Voraussetzungen für deine natürliche Regeneration und deine lebens (gesundheits) – erhaltenden regulatorischen Prozesse optimal sind! Wenn nicht, ist das die Hauptursache für die Übersäuerung des Gewebes, die Übersteuerung des Immun (Hormon) – systems und das Auftauchen verschiedenster Symptome. Physisch, mental und emotional.

Wir sind hier für eine Anwendung verabredet, die deine tiefe Regeneration bewirkt!
So dass du dem Wust von Angeboten, den immer neuen Hypes des Gesundheitsmarktes ein für allemal entkommst.
Weil du es besser weißt.
Und weil du selbst erfährst, wie eine einmalige Anwendung für dich wirkt, die aus einem Guss ist und die an der Basis beginnt.

Noch einmal: hab Mut.
Raus aus dem Schwarm!

Wechsel ist Wandel.
Du entscheidest über die Richtung!

Hol dir die 7 wichtigsten Prinzipien für den perfekten Start in deine Wechseljahre. Deine Garantie dafür gut im Sattel zu bleiben, auch wenn dein Leben jetzt in eine schwungvolle Kurve geht.