Seite auswählen

WECHSELJAHRE

So bleibst du standhaft.

TIPP 3: TIEFENWIRKUNG

Dein Körper ist und bleibt dein Zuhause.
Du kannst eine Menge dafür tun, dich zu jeder Zeit wohl und geborgen in ihm zu fühlen.
Auch wenn jetzt ein

gravierender Umbau ansteht.

Während meiner eigenen Wechseljahre hat nicht nur der Umbau meines Körpers und der Umzug meines Hormonsystems statt gefunden. Ich bin auch tatsächlich in ein anderes Haus, eine andere Stadt, in ein neues Leben umgezogen.

Heute verbringe ich verregnete Sonntage sehr gerne damit, stundenlang am Kamin zu sitzen, und mich von guter Literatur inspirieren lassen. Was für meinen Geist die klassischen Yoga-Schriften sind, ist für meine kreative handwerkliche Ader das Studium von Design – und Interior – Magazinen – und Blogs.

Ob Spaten, Schleifmaschine, Malerrolle oder Nähmaschine,

mein neues Zuhause bietet mir unerschöpfliche Möglichkeiten, neuen Ideen Taten folgen zu lassen. Es ist die ganz große Vorher – Nachher – Doku meines Lebens 🙂

Egal, welchen Stil du bevorzugst, und egal, ob dein Kopf ein Problem damit hat:

Dein Körper ist und bleibt dein Zuhause.

Du kannst eine Menge dafür tun, dich zu jeder Zeit wohl und geborgen in ihm zu fühlen.
Auch wenn jetzt ein gravierender Umbau ansteht.

Ein Grund mehr, seinem Wesen, seiner Natur so viel Spielraum wie möglich zu geben. Denn er ist und bleibt ein Bewegungsapparat. So komisch dieses Wort auch klingt!

Dein Körper ist ganz in seinem Element,

wenn du läufst, kletterst, reitest, tanzt,  schwimmst, wanderst oder Yoga-Haltungen übst, Friend. Oder du findest wie ich Vergnügen daran, im Garten zu arbeiten oder Wände zu streichen. Alles, was deinen Atem tiefer werden und dein Herz höher schlagen lässt, ist …

gut!

Egal welche Variante du bevorzugst, ein Ausgleich nach einseitiger (wohltuender!!!) Belastung entspannt und wirkt immer Wunder für deine tiefe Muskulatur. Die CANTIENICA®Methode wurde ursprünglich für den Beckenboden entwickelt. Von der Schweizerin Benita Cantieni – als sie in ihre Wechseljahre kam!
Die Methode ist sehr einfach und super effektiv.

Der beste Beweis dafür waren meine wunderbaren CANTIENICA®inYoga-Kursteilnehmerinnen in Berlin. 20 Jahre lang durfte ich mit erleben, wie eine gut trainierte tiefe Muskulatur jede Yoga-Haltung zu einem Fest macht!

Hier kannst du einen kostenlosen Schnupperworkout machen – bei meiner persönlichen Lieblingstrainerin.

Falls dich die

Lebenslinien

(auch Falten genannt) in deinem Gesicht stören, bietet diese Methode auch ein Training für die tiefen Gesichtsmuskeln an. Kann ja sein, dass du daran interessiert bist.

Lass dir Zeit.

Probiere aus, was momentan passt.
Worauf hast du am meisten Lust?
Was spricht dich besonders an?
Das ist dein Einstieg.

Als nächstes geht es auch hier weiter mit 2 Tipps für deine Schönheit!

LASS DICH GERNE INSPIRIEREN!

Im nächsten Artikel kommt Tipp Nr. 4.
Ein Klick und es geht weiter >

ZUM TIPP NR. 4