LOOPINGS INKLUSIVE!

2 TIPPS
für deinen
perfekten Auftritt

 

DIE HORMONE SIND SCHULD!

 

Diese Begründung ist fest in das Fundament unserer Weiblichkeit einzementiert.
Es ist eine (gesamtgesellschaftlich) legitimierte Ursache für „speziell weibliches“ Verhalten:

  • Für rasende automatische Gedanken,
  • das perfekte innere Chaos und
  • Schuld – und sämtliche andere Gefühle von Mangel.

Wie du das Haus deiner persönlichen Wahrheit mit den Bausteinen deiner eigenen Begründungen gestaltest, das ist ganz allein deine Sache. Hier wird es darum gehen, wie du die oben genannte Schuldfrage zu deinen Gunsten (!!!) entscheidest. Ganz einfach indem du dich gekonnt aus der Affäre ziehst und die lebenslange Liaison mit deinem Geliebten offiziell machst und

 

HOCH-ZEIT FEIERST!

 

Mit deinem Körper.
Jetzt ist die beste Zeit diesem wunderbaren Freund eine Liebeserklärung zu machen und ihm das Versprechen zu geben, ihn zu lieben und zu ehren.
In guten wie in schlechten Tagen.

Denn die Flutwellen deiner Hormone kannst du steuern.
Dein Geist (Intellekt, Absicht, Aufmerksamkeit) hat unendlich viel mehr Power als ein paar Botenstoffe, die durch dein Blut wabern. Wenn du genug hast vom Wellenreiten deiner Emotionen, lässt du dich in flachere Gewässer gleiten. Dafür nutzt du den natürlichen Radar deines Körpers und deiner Sinne, der immer auf der Suche ist nach Genuss! Unendlich viele Köstlichkeiten deines Lebens stehen dir in jedem Moment zur Verfügung. Töne, Farben, lachende Gesichter, klingende Worte, Wind und Wetter, dein Atem, dein Herzschlag … schenke ihnen deine Aufmerksamkeit. Sie sind da und warten auf dich.
Immer.

Auch dann, wenn dein Körper mal wieder neu wird und anders.
Wenn er sich während der Verwandlung ungewohnt anfühlt.
Seine Form und sein Aussehen sich verändern.
Während du das Gefühl hast, von etwas überrollt zu werden, für das du gerade jetzt keine Zeit und schon gar keinen Nerv hast!
Glaub mir, ich spreche aus Erfahrung!

Es ist schon ziemlich lange her.
Es fühlt sich an, als wäre es

EIN ANDERES LEBEN!

 

Da ließen meine Tochter und ich uns an regnerischen Sonntagnachmittagen voller Begeisterung in die magische Zauberwelt ihrer liebsten medialen Freunde und Freundinnen Harry, Ron, Hermine und Luna entführen.

Dieses herrliche

KRIBBELN IM BAUCH

 

wenn wir auf dem Rücken eines Hippogreifs über Seen und Berge hinweg durch die Lüfte sausten! Oder auf dem Quidditch-Besen Feuerblitz mit rasender Geschwindigkeit und meisterhaft gekonnten Loopings alle anderen hinter uns ließen, ein klares Ziel vor Augen: den goldenen Schnatz!

Ungefähr dieses Gefühl habe ich heute, wenn ich an meine Mittvierziger zurück denke. An meine verhältnismäßig frühen, so genannten und gefühlten und glücklich überstandenen Wechsel-Jahre.

Genau wie beim Flug mit einem Zauberbesen beschleunigte sich das Tempo und alles (wirklich alles!) wirbelte durcheinander. Oft ging es drunter und drüber, dunkle Schluchten und luftige Höhenflüge wechselten sich ab.

 

LOOPINGS INKLUSIVE!

 

Gute Bodenhaftung und ein klarer Kopf sind das A und O in dieser Zeit. Sie sind wie die zwei Schwingen des Hippogreifs. Du brauchst beide. Sonst klappt es nicht mit dem Fliegen und dem großartigen Gefühl von

 

FREIHEIT, LEICHTIGKEIT UND UNBESIEGBARKEIT.

 

Deshalb hat in dieser Zeit meine Yogapraxis eine ganz neue Dimension bekommen. Das war und ist mein persönlicher Anker. Für Alles. Freiheit, Leichtigkeit und Unbesiegbarkeit inklusive.

Auch die gravierenden Veränderungen meines Körpers sind dadurch in ihrer Vehemenz degradiert worden. Plötzlich hatte ich einen komplett anderen Blick darauf! Mit dem wachsenden Bewusstsein darüber, dass ich meinen Körper bewohne und nicht mein Körper bin, konnten sich alle Beurteilungen auflösen. Sie haben sich in vollständige Hochachtung für das Wunder Körper gewandelt.

So lange du beurteilst kannst du nicht lieben.
Danke deinem Körper, indem du ihn wohlig genießt. Dafür ist er geschaffen!

2 KONKRETE TIPPS

 

NR 1
Es kann sehr gut sein, dass auch für dich der Tag kommen wird, an dem du aus deinen Flip Flops aus – und in Schuhe mit bequemem Fußbett einsteigen wirst.

Dann geht es dir so wir mir und vielen anderen Frauen auch. Sie spüren morgens bei den ersten Schritten ins Bad oder nach längerem Sitzen auch tagsüber Unsicherheit beim Auftreten und unangenehm verspannte Füße.

Für deinen sicheren Auftritt, deine Balance und Standfestigkeit sind Fußmassagen das Mittel der Wahl. Das ist keine große Sache, wie du sicher weißt. Hier also meinerseits die Einladung, bei nächster Gelegenheit zur Tat zu schreiten. Die partielle Feinarbeit kann – falls dein Partner gerade nicht in der Nähe ist – auch ein Noppenball übernehmen. Es gibt sie wie Sand am Meer, in allen möglichen Varianten. Schön sind auch andere kleine rollende Massagegeräte die dir dabei helfen, die Muskulatur deiner Füße zu lockern und die Reflexzonen zu stimulieren.

So bleiben deine Füße nicht nur beweglich und schön.
Die überaus angenehme Stimulation … na du weißt schon!
Folge deinem Radar für Genuss :-).

NR. 2
Yoga hilft immer.
Hier mache ich dir Vorschläge für Übungen am Morgen. Deine Füße sind mit dabei!

Die YO! Videos sind als spontane Idee während des Lockdown entstanden. Mir war es eine große Freude in dieser Zeit meine kostenfreie Unterstützung anzubieten, die aber nicht dem Anspruch aufwändig produzierter Videos gerecht wird.

RELAX AND ENJOY

Liebe deinen Körper.
Du hast nur diesen einen.

Starte hier

KOSTENFREI

KIRSTIN PÜSCHEL
MENTORIN FÜR INNERE SICHERHEIT UND GLÜCKLICHSEIN

Glücklich zu sein ist weder Luxus noch Privileg. Sondern ein sehr persönlicher Prozess, der es dir ermöglicht Schritt für Schritt loszulassen, was deine Erfahrung von Klarheit und Freiheit blockiert. Damit kannst du noch heute starten!

 

DIESER ARTIKEL ALS AUDIO

 

Glücklichsein ist keine esoterische Spinnerei. An Deck zu bleiben und den Durchblick zu behalten, wenn die Wogen hoch schlagen, verstehe ich als wahre Lebenskunst. Für Glücksgefühle im täglichen Auf und Ab gibt es meine 

 

Ruhig, stark und zufrieden sein, auch wenn dein Leben dir schwierige Bälle zuspielt? PERSONAL YOGA PLUS ist deine Garantie dafür, ganz klar jeden Tag glücklich zu sein. Es ist so leicht:

 

Dein Glücksbringer für jetzt und hier!
Im VIDEO zeige ich dir in nur fünf Minuten:
*wie deine Gedanken federleicht
*deine Nerven stark wie Stahlseile und
*dein Herz wieder fröhlich wird.

 

Freude, Dankbarkeit, Leichtigkeit, GLÜCKLICHSEIN,
sind kein Resultat von Selbstoptimierung und Grübelei.
Sondern sie entsprechen deinem Wesen und sind immer in deiner Reichweite.

Weswegen ich mir da so sicher bin?
Meditation und alle Methoden, die im klassischen Yoga ihren Ursprung haben, sind seit 30 Jahren mein Anker. Durch sie habe ich Antworten gefunden, die wirklich glücklich machen und die ich sehr gerne mit dir teile.

 

Die Gedanken ruhig werden lassen und niemals deinen Humor verlieren – das macht dein Leben federleicht. Wertvolle und ganz praktische Tipps gebe ich dir auch per Video. Klick dafür hier:

DIE RUHE IM ZENTRUM DES STURMS. Relax and enjoy!

DIE RUHE IM ZENTRUM DES STURMS. Relax and enjoy!

Wie viele Gäste, Freundinnen, Schulkinder, Nachbarn, Kolleginnen und wild gewordene Teenager mögen die Türklinke der Wohnung in der Hand gehabt haben? Keine Ahnung. Sehr viele! Ein volles Haus. Herrliche, quicklebendige Zeiten. Jubel, Trubel, Heiterkeit. Für mich kam dann wie von einem Tag auf den anderen die Zeit, da schrumpfte mein Haushalt auf Minigröße.

mehr lesen
HEILIGE PFINGSTEN. EINE YOGISCHE BETRACHTUNG.

HEILIGE PFINGSTEN. EINE YOGISCHE BETRACHTUNG.

Wenn du bedenkst, dass laut Umfragen einige Menschen glauben, dass an Pfingsten der Papst gewählt wird … kann ich dir hier ruhigen Gewissens auch eine yogische Sichtweise auf dieses herrliche Fest anbieten. Seit einigen Jahren ist Pfingsten ein echter Höhepunkt in meinem Jahresverlauf. Ich verbringe diese Tage bevorzugt mit intensiver Yogapraxis.

mehr lesen

Keine Ergebnisse gefunden

Die angefragte Seite konnte nicht gefunden werden. Verfeinern Sie Ihre Suche oder verwenden Sie die Navigation oben, um den Beitrag zu finden.