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STOFF-WECHSEL WIRKT WUNDER.

Essen und Leben gehören zusammen.
Es kommt immer darauf an,

 

WIE UND WAS.

 

Deine Nahrung kann deinem Gaumen schmeicheln, dich genüsslich seufzen lassen und dich stärken. Aber sie kann genauso die Quelle von Unruhe und großem Stress sein.

Wenn du dazu neigst, bestimmte emotionale Befindlichkeiten durch Essen zu kompensieren, kann es zu einer schmerzhaften Wechselwirkung kommen. Deine Verdauungsorgane reagieren noch empfindlicher, als du das gewohnt bist. Es ist gar nicht so leicht dir dreimal am Tag darüber klar zu werden, ob dein

 

ESSEN GUT FÜR DICH IST,

 

oder dir schadet.
Gut ist in diesem Zusammenhang die Antwort auf folgende Frage:

Bringt deine Nahrung Körper, Seele und Geist in die Balance?
Oder dient es dir als Ersatzbefriedigung, Zeitvertreib oder Trost?
Kein Wunder, dass dieses Thema uns emotionale Salti schlagen lässt.
Denn es geht

 

ANS EINGEMACHTE!

 

Wie die meisten Menschen weiß auch ich aus Erfahrung, dass kaum eine Gewohnheit so schwer aufzugeben ist, wie die des Essens.

Zum Glück ist das auch überhaupt nicht nötig!
Du solltest deine Essgewohnheiten auf keinen Fall komplett umzukrempeln. Im Gegenteil. Oft geht gerade diese Maßnahme absolut nach hinten los wenn es dir darum geht, mehr Power und mehr Frische zu erleben. Das einzige, was an Umdrehungen zunimmt ist die

 

EMOTIONALE ACHTERBAHN.

 

Was du gerne isst, wird geprägt durch deine Kultur, deine Tradition, deinen Glauben oder deine Überzeugungen.
Ganz wichtig ist:

1. Es schmeckt dir.
2. Es ist einfach.
3. Du isst so, dass du dein Verdauungssystem unterstützt.
4. Dein Essen passt sich deiner Lebenssituation an.

Egal welche Nahrung du im Moment bevorzugst, dein Verdauungssystem sollte sie vollständig umwandeln, also verstoffwechseln können.

 

DAFÜR BRAUCHST DU ZEIT UND RUHE!

 

Nichts belastet deine Organe so sehr wie die Überbleibsel unverdauter oder unvollständig verdauter Nahrung.

Auf die Dauer wird daraus ein massiver Energieräuber!
Wenn du unabhängig von dem, was du im Moment gerne isst ab sofort etwas für dein Verdauungssystem, also für deinen Stoffwechsel tun möchtest

 

MACH VIER STUNDEN PAUSE NACH JEDEM ESSEN.

 

DEINE BASIS FÜR
NACHHALTIGES DETOX

Ich empfehle dir sehr, zwischen deinen Malzeiten wirklich gar nichts zu essen!

• Keinen Riegel
• Kein Obst
• Keinen Milchshake
• oder Milchkaffee
• weder Smoothies
• noch Eiscreme
• Schokolade
• Kaugummi
• wenn du ganz konsequent sein möchtest auch keinen Alkohol.

Manchmal erscheinen die einfachsten Dinge als große Hürde.
Denn eine Pause zwischen deinen Mahlzeiten einzulegen ist ja nun wirklich keine große Sache. Also. Bevor du darüber nachdenkst, deine Ernährung in irgendeiner Art und Weise zu verändern oder umzustellen, fange mit den Pausen zwischen den Mahlzeiten an.

 

WAS DIR DABEI HELFEN WIRD:

 

1. → Du wirst sehr schnell spüren, wie dankbar dein Körper darauf reagiert. Allein durch diese Maßnahme können Blähungen, ein Reizmagen, Unruhe, Heißhunger und das Verlangen nach Zucker verschwinden.

2. → Du kannst es als eine mentale Übung betrachten, dir bewusst zu machen, dass Hunger für unsere Verhältnisse kein lebensbedrohlicher Zustand ist. Du kannst du ein ganz neues Verhältnis zu deinem Hungergefühl bekommen und bist dieser Empfindung nicht mehr so ausgeliefert. Das gilt auch für Heisshunger auf bestimmte Sachen! Das wird dir dabei helfen, ganz selbstverständlich wirklich wertvolle Nahrung zu dir zu nehmen. Nach einiger Zeit wird ganz klar werden, was du gut verträgst und was nicht.

3. → Sei dir darüber im Klaren, dass ständiges, unkontrolliertes Essen, seien es auch noch so gesunde Nahrungsmittel, nicht nur deine Organe überlastet und träge macht, sondern auch eine Belastung für dein Nervensystem ist. Nicht nur die Leistungsfähigkeit deines Gehirns, auch

der Inhalt deiner Gedanken wird durch deine Nahrung beeinflusst.

4. → Iss mit Appetit. Mit Freude! Iss, was dir gut schmeckt und dir gut bekommt. Wähle aus dem, was vor dir liegt das Beste für dich aus. Denn du bist in der wunderbaren und glücklichen Lage, dass du die Möglichkeit der Auswahl hast.

5. → Lies bitte noch einmal den letzten Punkt!

Fang gerne gleich heute an. Und mach morgen weiter.
Probiere es aus! Du wirst sehen,

 

ES WIRKT WIE EIN WUNDER.

 

Eine Gewohnheit aufzulösen ist gar nicht so schwer.
Ich kann dir versichern, schon nach einer Woche wirst du es geschafft haben! Diese einfache Methode ist wirkungsvoller, als jeder Hype der mir je begegnet ist.

 

LASS ES DIR SCHMECKEN.

 

LASS DICH GERNE INSPIRIEREN!

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KIRSTIN LIVE