WENN DURCHWACHTE NÄCHTE
ZUM STANDART WERDEN

VIER TIPPS


Wie du innere Unruhe stoppst.
Eine Anleitung zum Glücklichsein.

 

Glücklichsein ist das Instrument für die Tonleiter aller deiner Gefühle.
Egal ob Dur oder Moll.

Es ist die Trägerwelle, die ruhig, beständig und stark das Auf und Ab deiner Emotionen durchdringt. Ein subtiles Hochgefühl. Ein Zustand, der dir vollkommen entspricht. Insofern sind

 

GOOD VIBRATIONS

eine wunderbare Sache. Jeder Anlass, der dich beschwingt und munter macht, ist willkommen. Aber du musst diesen Anlässen nicht hinterher laufen.

Es ist genau so paradox, wie es die Annahme wäre, dass der tägliche Blick auf die Wetterapp dir dein Wunschwetter herbei zaubert. Das wäre absurd. Aber was dir die Info bringt ist der Griff zur perfekten Garderobe.
Bei jedem Wetter.

 

EMOTIONEN

Lateinisch emovere, deutsch: herausbewegen.
Will meinen, deine Emotionen selbst erzeugen keine Energie.
Sie leben von DEINER Energie.
DU fütterst sie.

 

EIN BEISPIEL

Wenn du jetzt denkst: Aber ich fühle mich doch großartig, wenn mein Geist die Flügel ausbreitet und ich von positiver Energie geflutet werde! Dann ist das wunderbar und dein Leben sollte ganz davon durchdrungen sein. Aber! Nicht DU wirst von positiver Energie geflutet. Sondern diese Hochgefühle sind ein Zeichen dafür, dass du in diesen Momenten dem näher kommst, was deinem natürlichen Zustand entspricht. Schau dazu gerne das Video unten (5 Minuten).

 

EINE FRAGE

Weißt du noch, wie du (oder dein/e Kind/er) das letzte Mal auf Wolke sieben des Verliebtseins schwebten?! Oder du euphorisch einen Neustart gewagt hast? Oder final etwas zu Ende gegangen ist, das dir wie ein zentnerschwerer Block auf deinen Schultern lag?

Wie lange warst du happy? Und dann?
So schön es sich anfühlt –
es ist wahnsinnig anstrengend.
Es ist Eu-Stress. Aber es ist Stress.

 

ALSO ACHTUNG!

Wenn Emotionen welcher Art auch immer, sich unkontrolliert aus dir heraus bewegen, entsteht ein mächtiger Sog. Du bekommst nicht wirklich etwas zurück. Die Adresse ist einfach die falsche und es kommt ein Ping-Pong-Effekt ins Rollen der dich von einem Extrem zum anderen treibt. Der ständige Wechsel (guter und/ oder schlechter) Emotionen führt zu tief sitzender Anspannung und Erschöpfung.

Mental, emotional und körperlich.

Gefühle von Hilflosigkeit, Vergeblichkeit und Ohnmacht sind die Folge.
Du begegnest an diesem Punkt immer deiner Sehnsucht danach diese Kraft zu nutzen, anstatt dich von ihr überfahren und erschöpfen zu lassen.

 

KONKRET

Lass uns konkret werden und das andere Extrem anschauen:
Besonders herausfordernde, scheinbar aussichtslose, weil fest gefahrene Situationen. Oder bevorstehende tiefgreifende, weil lebensverändernde Ereignisse, welcher Art auch immer.

In den allermeisten Fällen willkommene Anlässe für das perfekte Gefühlschaos.

Die emotionale Dunkelkammer wird dein Zuhause. Du fühlst dich eingeschlossen.
Der Schlüssel ist weg.

Erschöpfung und Müdigkeit sind dann nur noch nette Umschreibungen für einen Zustand, in dem du dich vollkommen platt und ausgeknockt fühlst.

 

DURCHWACHTE NÄCHTE WERDEN ZUM STANDART

Mit all den verheerenden Folgen für deinen Alltag und deine Gesundheit.
Wie schon verdeutlicht ist es ganz egal, ob die Schmetterlinge in deinem Bauch dir den Schlaf davon gewedelt haben, oder du dir im Mondschein vor Kummer die Augen dick geweint hast. Das ungebremste Durchrauschen deiner Gedanken und Gefühle erzeugt nervtötende innere Unruhe und

 

RAUBT DIR EINE MENGE ENERGIE.

Tagsüber läuft dasselbe Programm.
Es fällt dir nur weniger auf.

Die Folgen hast du möglicherweise selbst schon hautnah erlebt.
Ich jedenfalls kenne das sehr gut. Bei mir gipfelte diese Unruhe in einer so genannten Lebenskrise. „Think pink“ funktionierte überhaupt nicht mehr.
Weltuntergangsstimmung wurde meine Realität.

 

IN MEINEM FALL

mussten alle Register gezogen werden.
Ich war vollkommen ausgepowert.
1995. Mein Partner ging auf die Zielgerade zum Rockstar, die Folgen konnte damals noch niemand ahnen. Es ging alles sehr schnell: Produktion im Studio in Stockholm, Touren durch Deutschland, Europa, weltweite Touren.

Zeitgleich kam unsere Tochter zur Welt.
Buchstäblich vom Tag der Geburt an war ich auf mich allein gestellt.
Damals ohne die Kommunikationsmöglichkeiten von heute.
Wir hatten noch nicht einmal Festnetz ☺.

Ein Monat verging.
Ein halbes Jahr.
Drei Jahre .. ich kroch auf dem Zahnfleisch.

Aber die körperlichen Strapazen waren nur das geringste Problem. Die wirkliche Hürde war es anzuerkennen, dass ein Lebensplan in die Brüche gegangen war. Trautes Heim, glückliche Familie? Nix da.

Der Schmerz darüber verursachte ein riesengroßes Loch in meinem Herzen.
Aber alles, was mir damals geholfen hat, diesen

 

NULLPUNKT

zu überwinden ist auch ein Grund dafür, weswegen ich jetzt hier sitze und diesen Artikel schreibe. Der sehr spezielle Neustart damals war meine finale Rettung. Was mit einer Ausbildung in Klassischer Massage begann, sollte mich zu meiner Berufung führen.

Was mich damals magisch anzog war die Methode der Ausbildung. Durch tägliche gegenseitige Massagen lernten wir nicht nur die Handgriffe und Techniken. Gleichzeitung erschloss sich uns die Anatomie des menschlichen Körpers. Im wahrsten Sinne des Wortes haben wir sie begriffen und nachhaltig verinnerlicht. Zudem taten die angenehmen Berührungen der täglichen Massagen schnell ihre Wirkung und ließen mich

 

VIEL RUHIGER WERDEN.

Wie oben beschrieben ist es egal, ob Gefühle gut oder schlecht sind.
Verglichen mit der Kraft, die ein ruhiger Geist besitzt, sind sie flüchtige Gebilde und erzeugen immer Unruhe.

Stell dir ziehende Wolken vor einem weiten Himmel vor.

Sie verändern sich ständig.
Während der Himmel unendlich weit und still bleibt.
Ein wundervolles Bild, um dir deine ureigenste Kraft bewusst zu machen. Denn ohne Himmel würden sich die Wolken nicht bewegen.
Und ohne DICH gäbe es keine Gedanken –
und ohne Gedanken keine Gefühle ☺.

 

RUNDUM GLÜCKLICH

kannst du nur sein, wenn das dich Zutexten in deinem Kopf weniger wird. Wenn der Sog deiner Gedanken/ Gefühle die Richtung wechselt, um zum Ursprung zurück zu kehren. Wenn du dich verbindest mit der Kraft des reinen ICH BIN.

 

WIE KOMMST DU MIT DEINER KRAFT IN KONTAKT?

 

TIPP NR. 1

Hol als erstes deinen Körper mit ins Boot.
Er wird dir helfen, dich zu entspannen und runter zu kommen. Meine persönliche Methode habe ich dir HIER beschrieben.

Eine weitere Möglichkeit bieten dir deine Sinne.
Jede Form von Genuss stoppt deine innere Unruhe.
Deine Gedanken bekommen eine andere Färbung und schweben davon in mentale Wohlfühloasen.

  • Dein Atem wird tief
  • du wechselst auf Parasympathikus
  • wirst müde und/ oder
  • entspannt und/ oder
  • gleitest in Meditation.

Je nachdem, wie gut du dich in deinem Oberstübchen auskennst und welche Tür du dort öffnest. Um dich mit dir selbst zu verbinden und

 

UM KRAFT ZU TANKEN

sind das ebenso einfache, wie wirkungsvolle Einladungen an dich selbst, dein alltägliches Leben noch viel mehr zu genießen! Dein Körper wird jubilieren und sehr dankbar Glückshormone durch dein Blut rauschen lassen!

Genussvolle Seufzer haben sehr viel damit zu tun, dass du dich konzentrieren kannst. Also deine Gedanken beständig und sanft in eine Richtung zu lenken, wo es sich gut und richtig anfühlt.
Angenehm!

Im Gegensatz dazu sind innere Unruhe, das Gefühl keinen Ausweg zu haben, von Zweifeln zerfressen werden, sichere Zeichen für das unkontrollierte Auf und Ab deiner Gedanken und Gefühle. Der Sog ist eine Garantie dafür, dass du immer unzufrieden und nie richtig glücklich sein kannst.

 

TIPP NR. 2

Wie oben beschrieben ist nicht das ständige Auf und Ab das Problem, sondern der natürliche Gang der Dinge! Mitunter wird diese Dynamik als Spiel oder Tanz des Lebens (Bewusstseins) beschrieben.

Probleme entstehen, wenn du dich von diesem Spiel so sehr mitreißen lässt, dass es dich gefangen nimmt.
Du vergisst DICH!

Dann wird zum Beispiel aus ‚Ich HABE Angst‘
ich BIN unfähig, schuldig, schlecht, unwürdig usw.

Die Lösung besteht darin, diesen Sog zu bemerken und dann zu bremsen.
Ganz einfach indem du dir sagst:
Jetzt im Moment fühle ich mich …

Der nächste Schritt ist dann, deine Position zu ändern. Du wechselst zu einem Ort in dir, von wo aus du zuschauen kannst, wie die Kraft deiner Gedanken und Gefühle eine bestimmte Richtung nimmt.
Richtig. Das ist eine Übung!

Von diesem Ort in dir kannst du erkennen, dass durch bestimmte Gedanken die dazugehörigen Gefühle aufsteigen und immer mehr werden – und umgekehrt! Dann bist du bereit für

 

TIPP NR. 3

Das bedeutet,

  • wenn du traurig bist, wirst du Begründungen dafür finden
  • wenn du fröhlich bist, wirst du Begründungen dafür finden
  • wenn du XYZ bist, wirst du Begründungen dafür finden.

Diese Begründungen fixieren die Wolkengebilde (!) deiner Gefühle.
Das ist ein aktiver, von dir selbst gesteuerter Prozess.
Aus leichten Federwölkchen wird eine massive Sturmwand.
Deshalb gehört zu diesem Schritt die uneingeschränkte Erkenntnis und Einsicht:

 

DU BIST DER HIMMEL!

Anmerkung.
Wenn du kleine Kinder beobachtest, kannst du sehr schön das Wechselspiel der Emotionen beobachten. Tränen kommen ebenso schnell wie quietschvergnügtes Lachen. Wie heißt es so schön? Ihr sollt werden, wie die Kinder?!

Starte am besten jetzt sofort.

  • Lass Begründungen dafür, warum du in der emotionalen Dunkelkammer sitzt und dich verlassen und verloren fühlst, einfach weiter ziehen. Sie werden sich in Luft auflösen.
  • Lass unbedingt noch viel mehr und ganz neue Begründungen zu, um dich an der vollen Pracht der Blütenblätter deines Glücklichseins zu erfreuen (siehe Video).

 

TIPP NR. 4

Mache dich auf den Weg zur Meisterschaft, die in der Fähigkeit gipfelt, die Färbung der Gedanken/ Gefühle einfach ’nur‘ wahrzunehmen. Als eine Variante, eine Form der reinen Kraft, die DU BIST. Dann wirst du dich uneingeschränkt und staunend am lebendigen Spiel der Wolken erfreuen können.
Was für ein Spektakel.
Ein Wunder.
Dein Leben.

 

ICH BIN DER HIMMEL.
ICH BIN DAS!

Starte hier

KOSTENFREI

KIRSTIN PÜSCHEL
PERSONAL
YOGA
PLUS

Glücklich zu sein ist weder Luxus noch Privileg. Sondern ein sehr persönlicher Prozess, der es dir ermöglicht Schritt für Schritt loszulassen, was deine Erfahrung von Klarheit und Freiheit blockiert. Damit kannst du noch heute starten!

 

DIESER ARTIKEL ALS AUDIO

 

Glücklichsein ist keine esoterische Spinnerei. An Deck zu bleiben und den Durchblick zu behalten, wenn die Wogen hoch schlagen, verstehe ich als wahre Lebenskunst. Für Glücksgefühle im täglichen Auf und Ab gibt es meine 

 

Ruhig, stark und zufrieden sein, auch wenn dein Leben dir schwierige Bälle zuspielt? PERSONAL YOGA PLUS ist deine Garantie dafür, ganz klar jeden Tag glücklich zu sein. Es ist so leicht:

 

Dein Glücksbringer für jetzt und hier!
Im VIDEO zeige ich dir in nur fünf Minuten:
*wie deine Gedanken federleicht
*deine Nerven stark wie Stahlseile und
*dein Herz wieder fröhlich wird.

 

Freude, Dankbarkeit, Leichtigkeit, GLÜCKLICHSEIN,
sind kein Resultat von Selbstoptimierung und Grübelei.
Sondern sie entsprechen deinem Wesen und sind immer in deiner Reichweite.

Weswegen ich mir da so sicher bin?
Meditation und alle Methoden, die im klassischen Yoga ihren Ursprung haben, sind seit 30 Jahren mein Anker. Durch sie habe ich Antworten gefunden, die wirklich glücklich machen und die ich sehr gerne mit dir teile.

 

Die Gedanken ruhig werden lassen und niemals deinen Humor verlieren – das macht dein Leben federleicht. Wertvolle und ganz praktische Tipps gebe ich dir auch per Video. Klick dafür hier:

ERST IN DEN KOPFSTAND, DANN MITTEN INS HERZ.

ERST IN DEN KOPFSTAND, DANN MITTEN INS HERZ.

Yoga hat viel damit zu tun, DICH AUF DEN KOPF ZU STELLEN. Aber nicht mit deinem Körper! Sondern in Bezug darauf, wie du mit deinen Gedanken und Gefühlen umgehst. Im klassischen Yoga sind sie ein und dasselbe. Im Sinne von: Wellenbewegungen des Geistes. Sie sind in deiner alltäglichen Wahrnehmung nicht voneinander zu trennen, weil sie automatisch auftauchen.

mehr lesen
TARAXACUM OFFICINALE

TARAXACUM OFFICINALE

Alle Kanäle, auch die allerkleinsten und feinsten frei zu machen für neue Frische und Power pur das hört sich wahnsinnig kompliziert und zeitintensiv an? Auch wenn du eine Frau bist, lass mich an dieser Stelle das Gleichnis von David und Goliath bringen: SMART SIEGT!

mehr lesen
Loopings inklusive! 2 Tipps für festen Boden unter deinen Füßen.

Loopings inklusive! 2 Tipps für festen Boden unter deinen Füßen.

Wie du das Haus deiner persönlichen Wahrheit mit den Bausteinen deiner eigenen Begründungen gestaltest, das ist ganz allein deine Sache. Hier wird es darum gehen, wie du die oben genannte Schuldfrage zu deinen Gunsten (!) entscheidest. Ganz einfach indem du dich gekonnt aus der Affäre ziehst und die lebenslange Liaison mit deinem Geliebten offiziell machst undHOCH-ZEIT FEIERST! Mit deinem Körper.

mehr lesen